Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2025
Ähnliche Ausbildungsplätze
Scheck, IN-Einkaufs-Center Achern GmbH

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Nov 2024 77855 Achern, Baden
  • Veröffentlicht am 28.03.2024
  • Duale Ausbildung
  • Alle Abschlüsse

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Achern

Ihre Ausbildung bei Scheck-in Center – innovativ, begeisternd und kompetent!

Unser Herz schlägt für unsere Nachwuchsförderung, für Qualität und Kompetenz in jeder Form. Hierfür steht das Familienunternehmen Scheck bereits seit 1946. Täglich arbeiten wir daran Feinschmeckern, Genießern, Familien, Freunden, dir und uns allen ein Einkaufserlebnis in unseren 17 Märkten von Achern bis Frankfurt zu ermöglichen. Werden Sie ein Teil von uns, entdecken Sie jetzt Ihre Zukunft bei Scheck-in! Abwechslungsreiche, aber auch verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie. Bei uns können Sie jeden Tag zeigen, was in Ihnen steckt und von Anfang an mittendrin statt nur dabei sein.

Ihre Vorteile bei uns!

- Eine attraktive und krisensichere Ausbildung
- Tolle Events wie eine Einführungswoche und eine Absolventengala im Europapark
- Teilnahme an exklusiven EDEKA-Fachseminaren, Azubi-Wettbewerben und Inhouse-Seminare durch entsprechende
- Fachexperten
- Regelmäßige Treffen und Aktivitäten mit anderen aktiven Auszubildenden
- E-Learning-Kurse über das EDEKA-Wissensportal
- Intensive Betreuung sowohl in der Praxis durch unsere Azubibeauftragten als auch in der Schule
- Zeugnisbonus - Belohnungen für gute schulische Leistungen
- Regelmäßige Feedback-Gespräche mit den Ausbildern sowie eine regelmäßige Azubi-Sprechstunde
- Viele Karrieremöglichkeiten und Nachwuchsförderprogramme nach der Ausbildung

Was macht man da aus sich?

Deine Ausbildung ist vielseitig und du lernst unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten kennen, die diesen Beruf so interessant machen. Die Ausbildung macht dich zu einem/einer Allrounder/in in Sachen Bürowirtschaft, Buchhaltung und Rechnungswesen. Eine Aufgabe, die stark von deinen Kommunikationsfähigkeiten lebt und viel Abwechslung im Arbeitsalltag verspricht.

- Du erledigst anfallenden Schriftverkehr (PC, Fax, Kopierer)
- Du kommunizierst mit internen und externen Kunden und Lieferanten
- Du bearbeitest Aufträge und erstellst Statistiken
- Du planst, organisierst und führst Arbeitsabläufe durch
- Du erfährst alles über die innerbetrieblichen Informations- und Kommunikationsflüsse.

Was sollte man dafür mitbringen?

- Gute Auffassungsgabe
- Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
- Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Geschick im Umgang mit dem PC
- Selbstständigkeit
- Guter Abschluss er Mittleren Reife

Dauer und Ablauf

Ihre Ausbildung dauert drei Jahre. Neben der Berufsschule besuchen Sie Seminare und erhalten eine fundierte Prüfungsvorbereitung, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die Ihnen entsprechende Kenntnisse für die Praxis liefert.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: ausbildung@scheck-in-center.de

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Standort

Scheck, IN-Einkaufs-Center Achern GmbH, 77855 Achern, Baden, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.