Berufsqualifizierung Bachelor of Arts "Health Care Management" ab 01.09.2025 - Mittlerer Oberrhein
- Veröffentlicht am 15.11.2024
Vielfältige Aufgaben erwarten dich
Die Lernorte sind die KundenCenter in der AOK-Bezirksdirektion und das AOK-Bildungszentrum in Pfedelbach-Untersteinbach.
In nur vier Jahren erlangst Du den Berufsabschluss des/der Sozialversicherungsfachangestellten und absolvieren das Kombinationsstudium zum/zur AOK-Betriebswirt/-in und Bachelor of Arts "Business Administration, Health Care Management" an der FOM-Hochschule.
- Du lernst unsere Kunden fachkundig zu unterstützen und umfassend zu beraten,
- sicherst die hohe Qualität unseres umfangreichen Angebotes durch enge
Kooperationen mit unseren Gesundheitspartnern (z.B. Ärzte und Sportvereine), - wendest rechtliche Grundlagen an und lernst Handlungsspielräume zu nutzen,
- kannst Dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen,
- erhältst einen fundierten und tiefgreifenden Überblick über das Gesundheitswesen,
- bekommst Einblicke in strategische Vorgänge und wirst in diese einbezogen,
- erlernst betriebswirtschaftliches Denken und Handeln,
- übernimmst erste Aufgaben in der Führung von Mitarbeitern.
- Du besitzt die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife,
- bist aufgeschlossen und kommunikationsfreudig,
- arbeitest gerne im Team und mit Menschen,
- bringst Motivation und Leistungsfähigkeit mit,
- zeigst eine hohe Lernbereitschaft und großes Engagement und
- interessierst dich für das Gesundheitswesen.
Mit dieser Berufsqualifizierung besteht die Chance sofort erste Führungsaufgaben zu übernehmen oder mit gehobenen Sach- und Facharbeiten beauftragt zu werden. Die Karriere beginnt hier direkt nach dem Ende der Qualifizierungsmaßnahme.
Zudem erhältst Du eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung. Diese beträgt zum Zeitpunkt des Ausbildungsbeginns voraussichtlich:
1. Ausbildungsjahr: 1.142,00 Euro
2. Ausbildungsjahr: 1.232,00 Euro
3. Ausbildungsjahr: 2.915,00 Euro
4. Ausbildungsjahr: 3.081,00 Euro.
Außerdem erwartet dich ein flexibles Arbeitszeitmodell.
AOK Baden-Württemberg - Die Gesundheitskasse
Mittlerer Oberrhein
Frau Susanne Mönnich
Tel.: 0711 6525 20741
Hast Du Interesse? Dann bewirb Dich jetzt gleich online.
Folgende Bewerbungsunterlagen solltest Du in elektronischer Form für die Bewerbung bereithalten:
- Anschreiben,
- Lebenslauf,
- die letzten beiden Zeugnisse,
- Bestätigungen über Engagement, Seminare, Praktika.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.