Kaufmann/-frau Versicherungen u. Finanzen (m/w/d) 2024
- Veröffentlicht am 06.06.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Die Deutsche Vermögensberatung
Wir sind Deutschlands größte und bedeutendste eigenständige Finanzberatung.
Im Grunde geht es darum, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen. Im Leben. Im Beruf. In Finanzfragen.
Vermögensberatung heißt, individuelle Konzepte zu entwickeln, bei denen immer der Mensch im Mittelpunkt steht.
Für unsere Regionaldirektion in Groß-Umstadt suchen wir zum 01.08.2024 einen Auszubildenden (m/w/d) zum
Kaufmann - Versicherungen und Finanzen - Finanzberatung (m/w/d).
Sie beraten und betreuen private und gewerbliche Kunden bei der Wahl von Kapitalanlagen und Altersvorsorge, informieren über Immobilienfinanzierungen, erstellen Finanzierungsangebote und arbeiten Verträge aus. Zudem übernehmen sie Tätigkeiten im Rechnungswesen und Controlling
Das Angebot: vier anerkannte Berufsabschlüsse in drei Jahren
Im Rahmen einer anerkannten IHK-Ausbildung können Sie bei der DVAG vier anerkannte Berufsabschlüsse erwerben:
●Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder Kaufmann/-frau für Büromanagement (IHK)
●Geprüfte/-r Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK)
●Geprüfte/-r Fachmann/-frau für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK)
●Zertifizierte/-r Vermögensberater/-in DBBV (Deutsches Berufsbildungswerk Vermögensberatung)
Ihre Vorteile
●Sie erlangen einen staatlich anerkannten IHK-Abschluss
●Sie werden nach einem erprobten Ausbildungssystem Schritt für Schritt an den Beruf herangeführt
●Sie legen die Basis für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Finanzbranche und bekommen die Chance auf eine Karriere vor Ort
●Sie nehmen an überregionalen Qualifizierungsmaßnahmen teil
●Sie können neben der Ausbildungsvergütung Geld durch Provisionen verdienen
●Sie werden Teil einer großen Berufsgemeinschaft, in der sich alle gegenseitig unterstützen, und haben immer einen persönlichen Coach an Ihrer Seite
Das bringen Sie mit
●Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Themen und Finanzen, wollen unternehmerisches Denken und Handeln lernen, selbstständig arbeiten und können sich eine Tätigkeit in Beratung und Vertrieb gut vorstellen
●Sie haben Freude im Umgang mit Menschen
●Sie haben einen guten Schulabschluss: Mittlere Reife, höhere Handelsschule, Berufskolleg, Fachhochschulreife oder Abitur
●Darüber hinaus verfügen Sie über soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, sind flexibel und engagiert und handeln verantwortungsbewusst und eigenständig
●Sie sind mindestens 18 Jahre alt und besitzen einen PKW-Führerschein
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne per E-Mail.
.
Standort
Alexander Appel Regionaldirektion für Deutsche Vermögensberatung, 64823 Groß-Umstadt, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.