Ausbildung 2025
- Veröffentlicht am 04.07.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Was macht ein Augenoptiker im Berufsalltag?
Ein Augenoptiker ist Handwerker, Verkäufer, Kontaktlinsen-Spezialist und stilbewusster Typ- und Sehberater zugleich. Wenn du gerne anderen Menschen hilfst, ihnen beratend zur Seite stehen möchtest und präzises Arbeiten liebst, dann wirst du am Berufsbild des Augenoptikers viel Spaß haben.
Von der persönlichen Kundenberatung, über die Durchführung von Sehtests, bis hin zur Auswahl und Bearbeitung der richtigen Gläser zur Korrektur der bestehenden Fehlsichtigkeiten, bietet der Beruf des Augenoptikers vielseitige Einblicke und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
Ein moderner, gut ausgebildeter Augenoptiker hat zudem umfassendes Know-how rund um das Thema Kontaktlinsen und weiß, wie man die Linsen korrekt einsetzt und pflegt, um einen optimalen Durchblick zu haben.
Wieso solltest du Augenoptiker werden?
Der Beruf des Augenoptikers ist und bleibt ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft. Neben dieser Sicherheit hilft und berät der Augenoptiker seinen Kunden dabei, nachhaltig besser zu sehen und macht den Beruf zu einer dauerhaft sinnstiftenden Tätigkeit.
Standort
pro optik Augenoptik Fachgesch äft GmbH, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.