2024 noch 2 Ausbildungsplatz zu vergeben, Einstieg nach Absprache!
- Veröffentlicht am 18.07.2024
- Schulische Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Rettungssanitäter leiten am Unfallort die Versorgung des Patienten ein und unterstützen den Notarzt und den Notfallsanitäter. Sie helfen dabei die lebenswichtigen Körperfunktionen aufrechtzuerhalten sowie die Transportfähigkeit des Patienten herzustellen. Im qualifizierten Krankentransport arbeiten zwei Rettungssanitäter auf einem Krankentransportwagen und führen den Krankentransport eigenverantwortlich durch.
Rettungssanitäter werden an einer Rettungsdienstschule ausgebildet. Die Ausbildung dauert ca. 14 Wochen und umfasst ca. 560 Stunden. Die Ausbildung gliedert sich in vier Teile
- 240 Stunden theoretische Grundlagen in Basiswissen, Anatomie und Physiologie (6 Wochen)
- 80 Stunden klinisches Praktikum, vorzugsweise in der Notaufnahme, Intensivstation und OP (2 Wochen) (in Ausnahmefällen auch in einer Arztpraxis möglich)
- 160 Stunden Praktikum auf einer Rettungswache (4 Wochen)
- 40 Stunden Abschlusslehrgang mit anschließender Prüfung, mit schriftlichen, mündlichen und praktischem Teil (1 Woche)
Wir übernehmen die Kosten für die Rettungsdienstschule, Erstausstattung für das Rettungswachenpraktikum sowie einer Ausbildungsvergütung in Höhe von bis zu 1.500,00€.
Voraussetzung:
- Vollendung des 18. Lebensjahr
- Hauptschulabschluss oder höherwertig
- Gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes
- Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
- Fester Wohnsitz in Hamburg
- Führerschein Klasse B, mindestens 6 Monate Fahrpraxis
Wir suchen regelmäßig Interessierte für die Ausbildung in einem krisensicheren und immer mehr gefragten Beruf, gerne auch Quereinsteiger. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bieten wir eine Übernahmegarantie in ein festes unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Einstiegsgehalt von 2.757,00€ zzgl. Prämien und Zulagen. Rufen Sie uns dazu gerne unter 040 – 750 69 758 an und vereinbaren Sie ein Vorstellungsgespräch.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.