Ausbildung 2025 | Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)
- Veröffentlicht am 20.07.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Die Stiftung Hensoltshöhe ist ein Diakoniewerk
und ein geistliches Zentrum mit über einhundertjähriger Tradition.
In unserer Verwaltungszentrale bieten wir ab September 2025 einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement an.
Als Auszubildende/r bei der Stiftung Hensoltshöhe erwartet Dich eine abwechslungsreiche und zukunftssichere Aufgabe in einem Sozialunternehmen, in dem der Mensch im Vordergrund steht. Menschenfreundlichkeit wird gelebt und schafft ein ganz besonderes Arbeitsklima.
Als Auszubildende/r führst Du kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Tätigkeiten aus. Du kommunizierst mit unterschiedlichen Partnern (schriftlich und mündlich), organisierst Termine oder übernimmst Projektaufgaben. Während Deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen (z.B. Personal-, Rechnungswesen und Öffentlichkeitsarbeit) und Einrichtungen der Stiftung Hensoltshöhe.
Deine Voraussetzungen:
- guter mittlerer Bildungsabschluss
- Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Abläufen
- Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- positive Einstellung zur christlichen Ausrichtung unseres Hauses
Wir bieten Dir:
- eine duale Ausbildung / Berufsschule in Gunzenhausen
- vielfältige und abwechslungsreiche Arbeitsfelder
- ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld
- Vergütung nach AVR DD
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen, gerne direkt über unsere Homepage www.stiftung-hensoltshoehe.de/stellenangebote oder per Post an Stiftung Hensoltshöhe, Personal und Organisation, Hensoltstr. 58, 91710 Gunzenhausen.
Für Fragen steht Dir die Personalreferentin Frau Kathrin Halbauer unter der Rufnummer 09831/507-370 gerne zur Verfügung.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.