Ausbildung zur:zum Industriekauffrau:Industriekaufmann (m/w/d) 2025
- Veröffentlicht am 04.01.2025
- Duale Ausbildung
Für den Standort Köln suchen wir zum 1. September 2025 Auszubildende zur/zum Industriekauffrau/ Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung zur:zum Industriekauffrau:Industriekaufmann (m/w/d) 2025
Über uns
Fortschritt beginnt mit uns.
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.
Deine Aufgaben
- Ausbildung in verschiedenen Abteilungen des Finanz- und Rechnungswesens, sowie desPersonalwesens
- Erlangen von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
Deine Voraussetzungen
- Guter Schulabschluss (Höhere Handelsschule, Fachabitur, Abitur)
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
- Gute Noten im Fach Mathematik
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und am Umgang mit Zahlen, Daten und Texten
- Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Wir bieten dir eine interessante, umfassende, gut strukturierte und praxisbezogene Ausbildung. Die Ausbildungsdauer beträgt 2,5 Jahre. Wir unterstützen dich und unsere anderen Auszubildenden durch: - ein ausgereiftes Ausbildungskonzept - betriebsinternen Unterricht mit einem Berufsschullehrer zur gezielten Prüfungsvorbereitung - inner- und außerbetriebliche Seminare. Eine attraktive Ausbildungsvergütung im Rahmen des Tarifvertrags und nach deiner erfolgreichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Köln besteht die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme.