Ausbildung 2025: Praktikum/Einstiegsqualifizierung möglich
- Veröffentlicht am 12.10.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Wir sind eine Unternehmensberatung und haben uns auf die Beratung von Apotheken spezialisiert.
Zum 01.08.2025 suchen wir Verstärkung und bieten einen Ausbildungsplatz zum/r Kaufmann/-frau Büromanagement an (m/w/d)!
Bei uns erlernst Du alles, was dieser abwechslungsreine Beruf mit sich bringt:
- Terminvereinbarung mit Kunden und Terminplanung
- schriftliche und mündliche Korrespondenz
- Kundenberatung
- Akquisetätigkeiten
- Umgang mit MS Office: Word, Excel, Powerpoint
- Erstellen von Powerpoint-Präsentationen
- Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen
Du passt gut zu uns, wenn Du mindestens einen mittleren Schulabschluss hast und die deutsche Sprache in Wort und Schrift gut beherrschst. Zudem erwarten wir gute-befriedigende Noten in Mathe. Von Vorteil wäre auch, wenn Du Grundkenntnisse in Word, Excel und Powerpoint hast und Dir der Umgang mit Social Media nicht fremd ist.
Außerdem zeichnet Dich Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Kundenorientierung, Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus.
Komm in unser Team und starte bei uns in Deine berufliche Zukunft - Wir freuen uns auf Dich!
Zusätzliche Info:
Die PCC-Konzepte Apothekenberatung sucht für ein durch die Agentur für Arbeit gefördertes Praktikum interessierte junge Menschen in
berufliche Orientierungsphase.
Büromanagement/Kauffrau/Kaufmann
EQ-Einstiegsqualifizierung-sozialversicherungspflichtiges Langzeitpraktikum
mit anschließender Möglichkeit zur Ausbildung.
Ab sofort
Kontakt: Ulrich Obermüller
Tel.: 0171 – 760 96 70
Mail: konzepte@pcc.koeln
Standort
Ulrich Obermüller PCC Unternehmensberatung, 41236 Mönchengladbach, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.