Beamtenanwäter/-innen zur Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
- Veröffentlicht am 21.10.2024
- Alle Abschlüsse
ÖFFENTLICHE STELLENAUSSCHREIBUNG
Das Landratsamt versteht sich nicht nur als Verwaltungseinrichtung für das Kreisgebiet, sondern steht als Dienstleister in vielen Bereichen zur Verfügung.
Wir suchen zum 1. September 2025 für ein dreijähriges duales Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH)
drei Beamtenanwärter/-innen zur Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechni-schen
Verwaltungsdienst
Sie beschäftigen sich gerne mit rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen? Dann ist das duale Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) der ideale Weg.
Während des Studiums lernen Sie, wie Sie anspruchsvolle, rechtliche Fragestellungen lösen und herausfordernde Managementaufgaben angehen.
Mit Beginn des Studiums werden Sie zum Anwärter der Beamtenlaufbahn des nichttechnischen gehobenen Verwaltungsdienstes und treten daher in ein Beamtenverhältnis auf Widerruf ein. Der Vorbereitungsdienst zielt darauf ab, wissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden sowie die be-rufspraktischen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die zur Erfüllung der Aufgaben in der Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes erforderlich sind. Sie schließen als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) ab.
Anforderungen an die Bewerber/-innen:
• allgemeine Hochschulreife bzw. vergleichbarer Schulabschluss
• gute schulische Leistungen in Deutsch, Mathematik, Wirtschaft/Recht, Sozialkunde und Eng-lisch
• sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit freundlichem und offenem Auftreten
• Lernbereitschaft
• systematische und exakte Arbeitsweise
Wir bieten:
• hervorragende Übernahmechancen bei erfolgreich abgeschlossenem Studium
• 30 Tage Urlaub
• praxisorientiertes und abwechslungsreiches Studium mit intensiver Betreuung durch qualifizier-te Ausbilder
• abwechselnde Theorie- und Praxisphasen
• Anwärtergrundbetrag i. H. v. 1.415,96 €
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leis-tung bevorzugt berücksichtigt.
Der Saale-Holzland-Kreis gewährleistet die berufliche Gleichstellung der Geschlechter nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz. Daher werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bei Vorliegen einer Unterrepräsentanz Bewerber/-innen des entsprechenden Geschlechts bevorzugt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bis zum 31. Dezember 2024 per E-Mail an bewerbung@lrashk.thueringen.de oder schriftlich an
Saale-Holzland-Kreis
Landratsamt
Personal und Organisation
Postfach 13 10
07602 Eisenberg.
Bewerbungen per E-Mail können nur als PDF-Datei berücksichtigt werden. Eine Eingangsbestäti-gung wird nicht versandt. Bewerbungsunterlagen sind in Kopie einzureichen. Nicht berücksichtigte Bewerbungen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Sollten Sie dennoch die Rück-sendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei. Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.
Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).
Diese finden Sie auf der Homepage des Saale-Holzland-Kreises unter:
www.saaleholzlandkreis.de (Rubrik: Stellenangebote).
gez. Johann Waschnewski
Landrat
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.