Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
- Veröffentlicht am 25.10.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten.
Einsatzort: Hannover
Besetzungsdatum: 01.08.2025
Art der Anstellung: Vollzeit
Stundenumfang: 39 Wochenstunden
Befristung: befristet
Stellen-ID: J000022644
Das bieten wir Ihnen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Fort- und Weiterbildungen
- attraktive Ausbildungsvergütung
- gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- 1. Monatsgehalt
- Vertrauensvolle Ansprechpartner
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet Sie
Im Rahmen Ihrer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) lernen Sie die Landesgeschäftsstelle Niedersachsen/Bremen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in unsere Geschäftsbereiche mit dem Schwerpunkt Personal und Assistenz. Hierbei unterstützen Sie die Kollegen und Kolleginnen u.a. bei den folgenden Aufgaben:
- Organisieren und bearbeiten von bürowirtschaftlichen Aufgaben mit Schwerpunkt im Landesvorstandsbüro
- Kennenlernen der verschiedenen Aufgabengebieten der Personalarbeit, wie Personalwirtschaft, Personalgewinnung und -bindung, Entgeltabrechnung und Personalentwicklung
- Mitarbeit in verschiedenen Fachbereichen, u. a. Finanzbuchhaltung, Marketing, Vertrieb, Fuhrpark- und Projektmanagement
- Eigenständige Bearbeitung von Projekten
Das zeichnet Sie aus
- Guter Sekundarabschluss oder einen gleichwertigen bzw. höheren Abschluss
- Kommunikationsstärke, Engagement und Teamorientierung
- Gute Kenntnisse der MS Office-Programme
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Ihr Einsatzort
Im Landesverband Niedersachsen/Bremen engagieren sich mehr als 120 000 Fördermitglieder, über 7300 ehrenamtlich Aktive und rund 3500 fest angestellte Mitarbeiter. Das Einzugsgebiet des Landesverbands, die Bundesländer Niedersachsen und Bremen, gliedert sich in fünf Regionalverbände. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Erste Hilfe und Sanitätsdienst, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, engagieren uns in der Hospizarbeit, betreuen und pflegen ältere Menschen, Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität, betreiben Kindertagesstätten und leisten Jugendarbeit.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Ansprechperson
Karina Roselieb
0511 48990 - 106
Wer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Standort
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Niedersachsen/Bremen, 30179 Hannover, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.