Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (m/w/d) in Nürnberg
- Veröffentlicht am 26.11.2024
- Duale Ausbildung
- Vollzeit/Teilzeit
- 2 freie Stellen
Mehr Abwechslung konnten wir nicht in einen Job kriegen
- Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Softwarelösungen, um individu
- Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Softwarelösungen, um individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen - Damit machst du dich nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns unverzichtbar..
- Test und Dokumentation der Anwendungen gehören zu deinen Aufgaben, um sicherzustellen, dass die Software einwandfrei funktioniert und gut dokumentiert ist.
- Die Verbesserung bestehender Anwendungen und Fehlerbehebung liegt in deinem Verantwortungsbereich, um die Leistungsfähigkeit der Software zu steigern.
- Dein Fachwissen kommt zum Einsatz: Du wendest Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle an, um Projekte effizient und zielführend umzusetzen.
- Die Entwicklung anwendungsgerechter und ergonomischer Bedienoberflächen ist ein zentraler Bestandteil deiner Tätigkeit, um benutzerfreundliche Software zu gestalten.
- Ob Präsentation von Anwendungen oder Beratung und Schulung von Benutzern: Du machst es möglich!
Deine Skills, Qualifikationen und Erfahrungen
- Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss und Interesse an Technik und Programmierung.
- Kreativität, um innovative Softwarelösungen für Kunden zu entwickeln und kundenspezifische Anforderungen umzusetzen.
- Logisches und analytisches Denkvermögen
- Kundenorientierung und mündliches Ausdrucksvermögen
- Lernbereitschaft ist ein wesentlicher Bestandteil, um stets auf dem neuesten Stand der programmtechnischen Entwicklungen zu bleiben.
- Der richtige Mix aus Eigeninitiative, Teamgeist und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnet deine Arbeitsweise aus und fördert eine positive Teamdynamik.
Für deinen Einsatz
- Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss
- Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeitkonto
- Individuelle Arbeitsmodelle in Teil- oder Vollzeit
- Hardware, wie z.B. Arbeitslaptop, Bildschirme, Headset uvm.
- Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z.B. für Partner:innen oder Kinder sowie Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhängig)
- Moderne Büros mit kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung
- Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy
- Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate
- Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur
- Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmarbeitsplatzbrille
- Vermögenswirksame Leistungen
- Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
- Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke
- Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen
- Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern
Dein Ansprechpartner
Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?
Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder ganz klassisch per E-Mail an bewerbung@prologistik.com. Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 5194-4113 wenden.
Unser Bewerbungsverfahren
Nachdem wir deine Unterlagen erhalten haben, melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir für ein Gespräch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort, was dir lieber ist). Im Anschluss beraten wir uns und melden uns für ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort). Innerhalb von sieben Tagen hörst du von uns, dann laden wir dich ein, die Räumlichkeiten und deine Kolleg:innen kennenzulernen. Wenn alles passt, bekommst du dein Vertragsangebot innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!
Hier findest du deinen neuen Arbeitgeber
active logstics GmbH
Südwestpark 65
90449 Nürnberg
Bayern
Deutschland