Ausbildung Finanzassistent 2025 (m/w/d)
- Veröffentlicht am 07.11.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Wir sind eine selbständige Vertriebsgesellschaft für Vorsorge– und Versicherungsprodukte sowie Finanzierungen und Geldanlagen.
Auf der Grundlage langjähriger Erfahrung in der Beratung und Betreuung privater Haushalte sowie kleiner und mittelständischer Gewerbebetriebe erarbeiten wir für Sie bedarfsgerechte Lösungskonzepte und optimieren bereits vorhandene Bausteine entsprechend Ihren Wünschen und Vorgaben.
Vor Ort stehen Ihnen, mit regionalem Schwerpunkt in Baden-Württemberg, rund 10 hauptberufliche Partner der Antz Assekuranz zur Verfügung. Unterstützt werden diese durch eine Vielzahl weiterer nebenberuflicher Mitarbeiter.
Im Dezember 1988 wurde die Antz Assekuranz Finanzierungs- und Immobilien-Vermittlungsgesellschaft mbH von Heinz Antz in Aalen gegründet. 1992 fand der Umzug als Firmensitz in die „eigenen Räume“ nach Untergröningen statt. Die Umfirmierung in die heutige „Antz Assekuranz Vermittlungs GmbH“ wurde 2007 veranlasst.
Wir erweitern unser Team und bilden ab September 2025 zum
FINANZASSISTENTEN (m/w/d) aus!
Du suchst einen Arbeitsplatz mit bester Perspektive für die Zukunft …
… dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten engagierten und flexiblen Mitarbeitern umfangreiche Einstiegsmöglichkeiten und attraktive Weiterbildungen.
Wenn für dich Motivation, Leistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit zutreffen, dann bewirb dich bei uns.
Deine Ausbildung …
Die Ausbildung Finanzassistent (m/w/d) ist eine doppelt qualifizierende Erstausbildung. Sie führt zu einem Abschluss in einem anerkannten, i.d.R. kaufmännischen Ausbildungsberuf (duale Berufsausbildung) und parallel dazu zu dem landesrechtlich oder von der zuständigen Industrie- und Handelskammer geregelten Abschluss Finanzassistent (m/w/d).
Bei uns bieten wir dir eine praxisnahe Berufslehre im Innen- und vor allem im Außendienst mit sehr guten Ausbildungsbedingungen. Du lernst, wie du durch deine individuelle Beratung die optimale Lösung für die Situation deiner Kunden findest in Versicherungs-, Vorsorge-, Anlage- und Finanzierungs- sowie in steuerlichen Belangen.
- Dauer 2 1/2 Jahre (Verkürzung auf 2 Jahre möglich)
- Wöchentlicher Unterricht an der Kaufmännischen Schule Stuttgart
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien (Kopien der beiden letzten Zeugnisse bzw. des Abschlusszeugnisses), Praktikumsbeurteilungen, evtl. Urkunden und Zertifikaten.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.