Ausbildung Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung ab 01.09.2025
- Veröffentlicht am 09.11.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Die Ausbildung dauert drei Jahre und erfolgt als duale Ausbildung im Wechsel zwischen betrieblicher Ausbildung der Gemeindeverwaltung, Berufsschule und Bayerischer Verwaltungsschule.
Anforderungen:
- mind. ein mittlerer Bildungsabschluss mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Wirtschaft und Recht und IT/Textverarbeitung
- Interesse am Umgang mit Rechtsvorschriften
- Spaß und Freude am Kontakt mit Bürger/innen sowie arbeiten im Team
- Lernbereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit sowie Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
Wir bieten:
- eine qualifizierte, zukunftsorientierte Berufsausbildung mit Weiterbeschäftigung nach Abschluss der Ausbildung
- finanzielle Unterstützung während der Ausbildung durch Übernahme der Ausbildungsmittel und der anfallenden Fahrtkosten
- Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß TVAöD (Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes) mit den üblichen Sonderleistungen
Bewerbung:
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung als PDF (Anschreiben, Lebenslauf, Jahreszeugnis des letzten Schuljahres, Praktikumsbestätigungen)
per Email an: personalamt@gemeinde.grettstadt.de (https://mailto:personalamt@gemeinde.grettstadt.de)
oder in Papierform an: Gemeinde Grettstadt, Personalamt, Hauptstraße 1, 97508 Grettstadt.
Einsendeschluss: 30.11.2024
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0 97 29 / 91 11 26 zur Verfügung.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.