Ausbildung Finanzberater (m/w/d)
- Veröffentlicht am 13.11.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Die Volksbank Spree-Neiße eG nimmt ihre Zukunft selbst in die Hand. Wir machen uns stark für echte Werte, unsere Kunden sowie für unsere Region! Als Teil unseres Teams steuerst und gestaltest du diese Zukunft selbstverständlich aktiv mit. Wir sind ein fairer, ehrlicher, respektvoller und partnerschaftlicher Ansprechpartner und unterstützen unsere Kunden bei all ihren Plänen in der Vermögensoptimierung. Als erfolgreiches und unabhängig genossenschaftlich organisiertes Unternehmen sind wir stets bestrebt die gesamte Region voranzubringen. Dafür brauchen wir tolle neue Mitarbeiter m/w/d die diese Vision mit uns zusammen weiter vorantreiben und neue Ideen mit einbringen.
Hast du schon überlegt, wie du deine berufliche Zukunft gestalten willst?
Die Volksbank Spree-Neiße eG bietet eine Ausbildung Finanzberater (m/w/d) ab 01.09.2025.
Vorteile, die dich bei uns erwarten:
- eine schnelle und unkomplizierte Einstellung erwartet dich bei uns
- ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Aufgabengestaltung & Förderung auf Basis deiner Stärken
- wir werfen dich nicht ins kalte Wasser: wir garantieren eine gezielte Einarbeitung durch unser erfahrenes Team vom 1. Tag an (sowohl im praktischen als auch im theoretischen Bereich)
- wir bieten dir die Option auf Übernahme in ein festes und zukunftssicheres Arbeitsverhältnis - wir wollen, dass du nach deiner Ausbildung bei uns bleibst
- wir machen aus dir einen Experten - bei uns erhältst du Seminare, Weiterbildungen und Prüfungsvorbereitungen schon während der Ausbildung
- eine attraktive Ausbildungsvergütung mit zuverlässiger und pünktlicher Entlohnung (ca. 1.183 Euro brutto im 1. Ausbildungsjahr, ca. 1.244 Euro brutto im 2. Ausbildungsjahr, ca. 1.316 Euro brutto im 3. Ausbildungsjahr)
- heute schon an Morgen denken - bei uns gibt es eine betriebliche Altersvorsorge für dich sowie weitere tolle Leistungen im Gesundheitswesen
- vollständige Ausstattung von Arbeitsmitteln/Hardware
Deine Aufgaben:
- die Bearbeitung von Kundenaufträgen
- Nachbereitung von Kundengesprächen, Gesprächsergebnisse richtig dokumentieren
- Konteneröffnung, Führung und Schließung
- die allgemeine Kundenberatung
Wir durchlaufen mit dir alle internen Abteilungen wie das Controlling, die Buchhaltung, den Kundenservice und alle organisatorischen Abteilungen.
Unsere Erwartungen:
- deine Persönlichkeit: Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamorientierung zeichnen dich aus
- Abwechslung und Herausforderungen sieht du als spannende Chance
- Offenheit für Neues, Optimismus und digitale Affinität
- du lernst gerne und schnell neue Leute kennen: Kontakte knüpfen fällt dir leicht
Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns, dich bald kennenzulernen.
Sende uns gleich heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einer Angabe zum gewünschten Einstiegstermin an: Frau Seja Schranz unter schranz@gs-company.de / bei ersten Fragen zum Stellenangebot erreichst du uns unter: 0355/28913780
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.
Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber m/w/d erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.