Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/-in (Krankenpflege)
- Veröffentlicht am 15.11.2024
- Schulische Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Die einjährige Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/in (Krankenpflege) beginnt jedes Jahr am 1. August.
Eine Tätigkeit in der Pflege ist auch sehr vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten der Weiterqualifikation. So kannst Du Dich nach erfolgreichem Abschluss als Pflegefachhelfer/-in zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann ausbilden lassen. Während der Ausbildung bei uns an der Berufsfachschule und den Einrichtungen des Klinikverbunds Weilheim-Schongau geben wir Dir das nötige Rüstzeug mit, damit Du über grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten zur Mithilfe bei der qualifizierten Pflege kranker Menschen verfügst.
Die Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/in (Krankenpflege) besteht aus einem Praxis- und Theorieteil. Die theoretische und fachpraktische Ausbildung umfasst 700 Stunden und findet an der Berufsfachschule für Pflege in Schongau statt.
Die praktische Ausbildung umfasst 900 Stunden und wird in den Kliniken der Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau durchgeführt. Der Einsatz in der Altenpflege wird im Compassio Haus Marie Eberth in Schongau oder in der Caritas-Pflegeeinrichtung St. Ullrich in Peißenberg absolviert.
Nach einem Jahr schließt die Ausbildung mit einer staatlichen Prüfung ab. Diese besteht aus einem schriftlichen, praktischen und gegebenenfalls einem mündlichen Teil.
Standorte
Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau Krankenpflegeschule, 82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau Krankenpflegeschule, 86956 Schongau, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.