Ausbildung 2025 zur/zum "Kauffrau(m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung"
- Neu
- Veröffentlicht am 29.11.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Bei FedEx stehen die Menschen schon immer an erster Stelle. Als Arbeitgeber, der die Chancengleichheit und die Vielfalt sowie das Integrationsengagement in der Belegschaft fördert, bieten wir Wachstumschancen für alle.
Unser Unternehmen:
FedEx Express ist eines der größten Expresstransportunternehmen und befindet sich immer wieder unter den Top 10 der „World's Most Admired Companies“ der Zeitschrift „Fortune“. FedEx bietet seinen Kunden Tag für Tag Transport- und Geschäftslösungen in mehr als 220 Ländern und Gebieten weltweit. Unsere hochqualifizierten FedEx-Teams ermöglichen uns, dieses globale Netzwerk abzudecken, um das tägliche FedEx-Erlebnis einzigartig zu gestalten.
Unsere Philosophie:
Die People-Service-Profit-Philosophie (PSP) beschreibt die Prinzipien, die uns bei FedEx helfen, Entscheidungen zu treffen sowie Richtlinien und Aktivitäten zu gestalten. FedEx kümmert sich um seine Mitarbeiter, die wiederum unseren Kunden hochwertige Dienstleistungen anbieten, was es uns ermöglicht, die Zukunft des Unternehmens finanziell abzusichern. Was die positive Seite der People-Service-Profit-Philosophie hierbei auszeichnet und so einzigartig macht, ist der geschlossene Kreislauf dieses Systems, in dem die Gewinne erneut in das Unternehmen investiert und unseren Mitarbeitern zugeführt werden.
Wir verdanken unseren Branchenerfolg unseren Mitarbeitern. Dank unserer PSP-Philosophie sind wir in der Lage, unseren Mitarbeitern ein stimulierendes Arbeitsumfeld zu bieten, damit diese unseren Kunden wiederum hochwertige Dienstleistungen anbieten können. Wir achten besonders auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und schätzen deren Beitrag an unserem Unternehmen.
Unsere Unternehmenskultur:
Unsere Kultur liegt uns aus zahlreichen Gründen am Herzen, und wir achten genau deshalb auf unser Verhalten, unsere Handlungen und Aktivitäten in allen Teilen der Welt. Die FedEx-Kultur und Werte sind ein Meilenstein unseres Erfolges und unserer Entwicklung seit Beginn unserer Geschichte in den 1970iger Jahren. Zahlreiche Unternehmen begnügen sich damit, unsere Systeme, Infrastrukturen und Prozesse zu kopieren, was uns jedoch auszeichnet, ist die einzigartige und Facettenreiche Unternehmenskultur, die es uns ermöglicht, uns weltweit auf dem Markt durchzusetzen.
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir an unserem Standort Korntal-Münchingen (Nähe Stuttgart) zum 01.09.25
Auszubildende für den Beruf Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)
Sie arbeiten in verschiedenen Abteilungen mit und lernen neue Aufgaben und Fertigkeiten.
Hauptaufgaben/Verantwortlichkeiten:
- Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen gem. Ausbildungsplan
- Führen der Ausbildungsnachweise
- aktives Engagement beim Erlernen neuer Aufgaben und Fertigkeiten
- Besuch der Berufsschule
Sie passen am besten zu uns, wenn Sie einen Realschul- oder vergleichbaren Abschluss haben. Neben guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, verfügen Sie über Grundkenntnisse in Englisch (Schulenglisch). Zusätzlich sind Sie zuverlässig und kommunikativ.
Wenn Sie sowohl im Team arbeiten als auch individuelle Verantwortung übernehmen wollen, dann sollten wir uns kennen lernen.
Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet!
Die Ausbildungsvergütung erfolgt nach dem gültigen Flächentarifvertrag und der GBV Entgeltordnung.
Sie fühlen sich angesprochen und möchten in einem Unternehmen auf weltweiter Ebene in einem erfolgreichen Team arbeiten?
Dann sollten wir uns kennenlernen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Wenn Sie mit uns Ihre internationale Karriere gestalten wollen und gerne in einem erfolgreichen Team auf weltweiter Ebene arbeiten möchten, bewerben Sie sich bitte mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte senden Sie diese per E-Mail: annette.dimmer@fedex.com
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.