Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
- Veröffentlicht am 05.12.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2025 suchen wir für unsere Niederlassung in Mörfelden-Walldorf einen
Auszubildenden zum Kaufmann* für Büromanagement
Dein Job:
- Du führst organisatorische und kaufmännisch verwaltende Tätigkeiten aus
- Du erledigst Schriftverkehr, entwirfst Präsentationen und beschaffst Büromaterial
- Du planst und überwachst Termine
- Du nimmst Telefonanrufe entgegen und bearbeitest diese
- Du bereitest Besprechungen vor und organisierst evtl. Dienstreisen
- Du unterstützt uns je nach Fachbereich bei der Personaleinsatzplanung, in der Disposition und im Einkauf
- Du wirkst in der Auftragsabwicklung mit, schreibst Rechnungen und überwachst Zahlungseingänge
So kommst Du ins Team:
- Du hast einen guten mittleren Bildungsabschluss oder Abitur / Fachhochschulreife
- Du überzeugst uns durch Deine authentische, verantwortungsvolle und bodenständige Art
- Du hast Spaß an der Arbeit mit dem PC und modernen Kommunikationsmitteln
- Du hast eine hohe Lernbereitschaft und bist offen für neue Erfahrungen
- Du legst Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und hast gute Umgangsformen
- Du bist ein Teamplayer
- Du hast gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Wirtschaft
- Dir sind Office Programme nicht ganz fremd
- Du hast gute organisatorische Fähigkeiten und arbeitest sorgfältig
Ja, Noten sind wichtig, aber nicht das Wichtigste! Hauptsache Du bist motiviert und lernst gerne dazu!
Was wir Dir bieten:
- Eine Duz-Kultur über alle Ebenen und jedes Alter hinweg
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
- Während Deiner Ausbildung wirst Du von einem erfahrenen Ausbilder unterstützt und kannst immer auf nette Kollegen zählen
- Flache Hierarchien
- Ein technisch hochmodernes Arbeitsumfeld
- Eine umfangreiche Einarbeitung
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Spannende Tätigkeitsbereiche in einem familiären Team
- Gemeinsame Veranstaltungen und Events
- Obst, Wasser und Kaffee zur freien Verfügung
- EGYM Wellpass
- Dienstrad
- Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen)
- Prämien für gute Noten
- Übernahme der Kosten für Schulbücher
- unschlagbar gute Stimmung in einem hochmotivierten Team
Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und möchten diese gern mit Dir im Team verfolgen!
Das sind Wir:
Seit 30 Jahren ist die Pinguin-System GmbH im Bereich der Wasser-, Brand- und Kumulschadensanierung tätig und hat sich zu einem der führenden Dienstleister auf den Gebieten der Leckageortung, der Trocknung von Gebäuden und allen Themen rund um die Sanierung entwickelt. Im Jahr 2020 wurde die Pinguin-System GmbH von der Oskar Patzelt Stiftung mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. Seit 2022 sind wir Teil der ALBAG Unternehmensgruppe und gehen gemeinsam gestärkt in die Zukunft.
Mehr als 250 Kollegen* kümmern sich an 10 Standorten um unsere Kunden. Das sind vor allem Versicherungen, Immobilienverwaltungen, Architekten, Maklerbüros, Bauunternehmen sowie Heizungs- und Sanitärbetriebe. Innerhalb eines motivierten Teams nehmen wir Dich mit, fördern Deine Entwicklung und motivieren Dich, aktiv die Zukunft mit uns zu gestalten und Deine Karriere voran zu treiben.
Pinguin-System - Zukunft gestalten, Lösungen schaffen, Sicherheit bieten!
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Perfekt! Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen und werde Teil des Pinguin-Teams.
Reiche Deine Bewerbungsunterlagen schriftlich, bevorzugt per E-Mail (ausschließlich PDF-Format) oder auf dem Postweg ein.
Beziehe Dich in deiner Bewerbung auf die Referenzbezeichnung „PS-BMA 150“.
Wir nehmen uns Zeit für Dich, das heißt Du wirst sorgfältig eingearbeitet und hast stets einen kompetenten Ansprechpartner an Deiner Seite.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Die hier aufgeführte Stellenbeschreibung spiegelt die wesentlichen Anforderungen wieder. Anpassungen sind jederzeit möglich.
*m/w/d
Nähere Informationen zur Pinguin-System GmbH als Arbeitgeber findest Du auf unserer Karriereseite, auf Facebook und Instagram.
Pinguin-System GmbH
Werkstraße 17
65599 Dornburg-Dorndorf
Dein Kontakt:
Personalmanagement
Telefon: 06436 9160-450
E-Mail: job@pinguin-system.de
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.