Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-frau 2025 Olympiapark
- Veröffentlicht am 21.12.2024
- Duale Ausbildung
Stellenbeschreibung
Wir suchen mit Start zum 01.09.2025 eine/n Veranstaltungskaufmann/-frau. Wir bieten eine fundierte, strukturierte, klassische Ausbildung mit professionellen, erfahrenen Ausbildern und einem vielfältigen Azubi-Netzwerk.
- Erhalten Sie Einblicke ins Geschehen an anderen Standorten z.B. in der Allianz Arena, im Olympiapark, in unseren SAP Garden, in unsere Zentrale in Garching und unser Hotel am Marienplatz - durch unsere Rotationspläne
- Vorbereitung, Durchführung & Nachbereitung im Olympiapark bei VIP & Public Events, Firmenfeiern, Konzerten in der Olympiahalle und im Olympiastadion, Festivals und Open Airs
- Sie erhalten Einblicke in das Erstellen von verschiedensten Angeboten in unserem Event Tool Bankettprofi
- Sie erlernen die kundenorientierte Kommunikation und die professionelle Planung von Veranstaltungen
- Gewinnen Sie Einblicke in unsere administrative Zentrale in Garching, in Abteilungen wie Personalwesen, Buchhaltung und Einkauf & Vertrieb
- Erhalten Sie einen Überblick von unseren operativen Abteilungen in Schwerpunkten wie Logistik, Public, Service und unsere Produktionsküchen
- Sie können sich bei verschiedenen Projekten engagieren und Verantwortung übernehmen, wie z.B. beim Azubi Family Day oder unserem Azubi Stammtisch
- Die Ausbildung für Veranstaltungskaufleute (m/w/d) dauert 3 Jahre
- Wir teilen 40 Jahre Erfahrung im Eventcatering auf Spitzenniveau und fördern den Feinschliff Ihrer Passion der/die beste Gastgeber/in zu werden
- Wir unterstützen unsere Auszubildenden bei einer intensiven Prüfungsvorbereitung und bieten sehr gute Übernahmeperspektive nach erfolgreich absolvierter Ausbildung
Qualifikationen
- Sie sind mindestens 18 Jahre alt und besitzen einen Führerschein Klasse B
- Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit
- Sie haben eine gute oder sehr gute Mittlere Reife oder ein Abitur mit guten bis sehr gute Noten absolviert
- Sie haben Freude und Spaß bei der Organisation und Planung von Projekten und Veranstaltungen
- Sie haben eine Passion für hochwertige Speisen & Getränke und Spaß daran, anderen damit eine Freude zubereiten
- Sie haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
- Sie bringen eine Leidenschaft für die Gastronomie mit
- Die Arbeit am Abend, am Wochenende und an Feiertagen ist für Sie kein Problem
- Sie sind freundlich, aufgeschlossen und kontaktfreudig
- Sie sind zuverlässig und arbeiten gerne in einem internationalen Team
Zusätzliche Informationen
Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter die treibende Kraft hinter unserem Erfolg sind und bemühen uns, ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Als Mitglied unseres Teams haben Sie Zugang zu einer Reihe von Vorteilen, wie zum Bespiel:
- Ein Gehalt, das Ihren Fachkenntnissen entspricht
- Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Geschäften
- Kostenlose kulinarische Verpflegung
- Regelmäßige Schulungen, Feedbackgespräche, Exkursionen und Seminare
- Moderne Freizeitgestaltung - Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen
- Unterstützung bei der Wohnungssuche, durch das Azubi Wohnungsprojekt der Stadt München
- Regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich
- Ein Unternehmen, in dem Sie wirklich etwas bewirken können - wir haben keine Angst vor neuen Ideen!
- Echte berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene
- Die Möglichkeit, mit einem der innovativsten Akteure auf dem globalen Luxusmarkt für Gourmet Entertainment zusammenzuarbeiten und diesen zu vertreten
Genau wie die unterschiedlichen Zutaten ein Gericht perfekt und besonders machen, so schätzen wir Diversität in unserem Unternehmen in Bezug auf unseren Mitarbeiter:innen. Jede:r ist herzlich willkommen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Ethnizität und sexueller Orientierung.
Bitte beachten, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können. (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).