Ausbildung 2025 - Praktikum möglich!
- Neu
- Veröffentlicht am 12.03.2025
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Wir sind als Steinmetzunternehmen in Simmertal vor allem in der Herstellung von Grabsteinen, aber auch in der Restauration von Sandstein und in der Fertigung von Skulpturen tätig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Ausbildungsjahr 2025 einen motivierten Auszubildenden (m/w/d)
für den Beruf Steinmetz und Steinbildhauer für Steinmetzarbeiten.
In deiner 3-jährigen Ausbildung erlernst du alle Kenntnisse und Fähigkeiten, die für die Verarbeitung von Natur- und Kunststein zu Boden- und Fassadenplatten, Treppen oder Fensterumrahmungen sowie das Gestalten, Fertigen und Restaurieren von Denkmälern aus Stein nötig sind. Der theoretische Teil der Ausbildung findet als Blockunterricht in der Berufsschule Mainz statt.
Dein Profil:
Du hast zu Ausbildungsbeginn deinen Hauptschulabschluss in der Tasche und verfügst über körperliche Fitness und etwas handwerkliches Geschick. Zudem bist du ein aufgeschlossener Teamplayer, der echtes Interesse an dem Berufsbild hat und möchtest uns in einem Praktikum näher kennenlernen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.