Freie Ausbildungsplätze 2025
Digital Images GmbH

Mediengestalter*in Bild und Ton

Beginn Aug 2025 Standort 06108 Halle (Saale)
  • Veröffentlicht am 27.03.2025
  • Duale Ausbildung
  • Alle Abschlüsse

Azubis WANTED

Mediengestalter Bild und Ton

Wir suchen kreative und technikbegeisterte Menschen, die über den Ehrgeiz verfügen, das Handwerk des Mediengestalters Bild und Ton mit dem Fokus auf die Postproduktion von der Pike auf zu lernen.

Die digital images GmbH, kurz digim, zählt zu den führenden Filmdienstleistungsunternehmen. Wirbetreuen internationale sowie nationale Auftraggeber umfassend und innovativ in allen Bereichender Film- und TV-Postproduktion sowie im Mastering. Durch langjährige Erfahrung, fachlichesKnow-how und ein breites Personalspektrum bieten wir außergewöhnlich umfangreiche Leistungen aus einer Hand.

Deine Aufgaben:

Gestalte mit uns die digitale Zukunft!

Unser Fokus liegt auf der Postproduktion. Mögliche Arbeitsbereiche in den Departments:

· Audio Postproduktion

· Bild Postproduktion

· Produktion

· Grafik

Was Du mitbringst:

· Freude am gemeinsamen Filmschaffen

· Abitur oder guter Realschulabschluss

· Starkes Engagement, Freude am gemeinsamen Filmschaffen, eingeständige sowie lösungs Arbeitsweise

· Vorhandenes gestalterisches Talent und technisches Verständnis

· Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit

· Wünschenswert wären bereits erste Vorkenntnisse in Bild- und Ton-Software (Resolve, Premiere, After Effects, Nuendo, ProTools)

· Gute Deutsch und Englischkenntnisse

In einem zweiwöchigen Praktikum überzeugst du uns vorab von Deinen Stärken und lernst Dein neues Team kennen.

Die Ausbildung beginnt im August 2025 und dauert 3 Jahre.

Was wir Dir bieten:

· ein technisch hochmodernes Arbeitsumfeld, sowie innovatives Equipment

· Du arbeitest bereits ab dem ersten Tag eigenständig und übernimmst Verantwortung für Projekte, in denen Du die Möglichkeit hast, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen

· ein nettes und dynamisches Team mit viel Erfahrung

· Nach deiner erfolgreich bestandenen Ausbildung hast Du sehr gute Aussichten auf eine unbefristete Übernahme

· Arbeitsplatz ist im Herzen von Halle

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich! Sende deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an azubi@digim.de oder kontaktiere Vanessa Dobinski unter +49 345 21 75 100 bei Fragen.

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.

Standort

Digital Images GmbH, 06108 Halle (Saale), Deutschland