In unserer Regionalen Diakonie Oberhessen bieten wir an den Standorten Friedberg und Nidda zum 01.08.2025 einen
Ausbildungsplatz Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
(39 Stunden/Woche)
an. Bei uns lernst Du die gesamte Bandbreite eines sozialen Dienstes kennen und absolvierst eine vielseitige und interessante Ausbildung. Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bist Du in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, in denen Du schnell selbstständig Aufgaben übernehmen kannst, die von der Administration bis zum zentralen Personalservice reichen.
Wir bieten:
- den Weg in ein erfolgreiches Berufsleben - eine vielseitige und interessante Ausbildung in verschiedenen Dienststellen der Regionalen Diakonie Oberhessen - eine intensive Betreuung während der Ausbildung durch kompetente Ansprechpartner/innen - eine Hospitation in unserer Geschäftsstelle in Frankfurt - interne Fort- und Weiterbildungsangebote - eine intensive Prüfungsvorbereitung durch externe Anbieter - eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen - eine Übernahmegarantie von mind. 3 Monaten nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
Dein Profil:
- engagiert, selbstständig und kontaktfreudig - Spaß an Büro- und Verwaltungsaufgaben - Lust im Team zu arbeiten - guter Realschulabschluss
Chancengleichheit, Inklusion und Diversität entsprechen unserem Selbstverständnis, wir begrüßen daher Bewerbungen aller Geschlechter, Nationalitäten und Menschen mit Behinderung.
Mit der Bestätigung deines Passwortes erstellen wir dir einen Account in unserer Datenbank, in dem du deine Jobanfragen verwalten und darüber hinaus alle Funktionen unseres Talent Pools nutzen kannst.