In dieser kaufmännischen Ausbildung bist du für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig. Du bist in vier Hauptgeschäftsbereichen eines Autohauses tätig. Das sind Service, Neu- und Gebrauchtwagendisposition, Teile und Zubehör sowie Buchhaltung /Personalverwaltung. Du organisierst den gesamten Büroalltag, kümmerst dich um den Schriftverkehr, planst und erstellst Termine, schreibst Rechnungen, bearbeitest Kundenanfragen, empfängst Besucher und Kunden.
Anforderungen
- Organisatorische Fähigkeiten - Flexibilität ( z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen) - Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen) - Kunden- und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden eingehen) - Sorgfalt sowie mündliches uns schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten) - Sicherer Umgang mit dem PC
Die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement ist eine duale Ausbildung, d.h. die Theorie findet in der Berufsschule statt und die Praxis im Betrieb. Die Ausbildung dauert 3 Jahre
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