Ausbildungsinhalte: Kaufleute für Büromanagement sind das Bindeglied zwischen allen Bereichen unseres Unternehmens. In der Ausbildung sammelst Du Erfahrungen in den verschiedensten Abteilungen, wie z. B. Vertrieb, Einkauf und Rechnungswesen. Die vielfältigen Aufgaben reichen dabei von Auftragsbearbeitung, Führen von Kundenkarteien und Aktennotizen über das Erstellen von Dokumentationen und Statistiken bis hin zur Betreuung der elektronischen Registratur. Als erste Kontaktperson für Besucher bist Du außerdem äußerst wichtig für den guten Eindruck der ZEG.
Ausbildungsstart: 01.09.2025
Dauer: 3 Jahre; Möglichkeit auf Verkürzung auf 2 ½ Jahre
Voraussetzungen: Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur, aussagefähige Bewerbungsunterlagen, hohe Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
Perspektiven: Kaufleuten für Büromanagement bieten sich in der ZEG interessante Berufsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Es bestehen zum Beispiel Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachkaufmann/-frau, Fachwirt/in oder Betriebswirt/in.
Willst Du mit uns die Zukunft Erfolgreich Gestalten? Bewerbe Dich online, gerne auch per Video, unter folgendem Link:
Mit der Bestätigung deines Passwortes erstellen wir dir einen Account in unserer Datenbank, in dem du deine Jobanfragen verwalten und darüber hinaus alle Funktionen unseres Talent Pools nutzen kannst.