Der Bayerische Rundfunk - das sind zwei Fernsehprogramme, fünf Hörfunkwellen, mehrere digitale Radiostationen, ein interaktives Jugendprogramm, zwei herausragende Orchester und ein gefeierter Chor sowie ein multimedialer Online-Auftritt.
Über acht Millionen Menschen in Deutschland entscheiden sich täglich für ein Angebot des Bayerischen Rundfunk. Seit 1949 steht er für verantwortungsvollen Journalismus und professionelle Unterhaltung. Seine großen Stärken: Information, Kultur, Bildung und eine feste Verankerung in Bayern.
Zugleich ist der BR in Deutschland und der Welt zu Hause: Als Teil des globalen ARD-Netzwerks informieren BR-Korrespondentinnen und -Korrespondenten für Fernsehen, Radio und Online. Schnell, kompetent, zuverlässig – ob aus Berlin, Brüssel, Paris, London, Wien, Rom, Istanbul, Teheran, Tel Aviv, Washington oder Buenos Aires.
Mit seinen insgesamt rund 5.000 Beschäftigten ist der BR nicht nur das größte elektronische Medienunternehmen in Bayern, sondern auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber.
Entscheidend für den Erfolg des Bayerischen Rundfunks ist seine große regionale Kompetenz. Niemand sonst berichtet so umfassend über das, was in Bayern passiert und seine Menschen bewegt. Der BR ist überall im Freistaat präsent: mit seiner Zentrale in München – dem Funkhaus, sowie den Fernsehstandorten Freimann und Unterföhring, dem Studio Franken in Nürnberg, den Regionalstudios Mainfranken und Ostbayern sowie 20 Regionalbüros zwischen Aschaffenburg und Berchtesgaden.