Technischer Kaufmann/frau - Praktikum möglich
- Veröffentlicht am 06.04.2024
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Über uns:
Die Eibach Gruppe, als innovatives Familienunternehmen, ist seit mehr als 70 Jahren einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen technischen Spezialfedern sowie Federungs- und Fahrwerksystemen. Mit ca. 600 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte über unsere eigenen Produktionsstandorte in Deutschland, USA und China. Daneben bestehen Engineering- und Vertriebsgesellschaften in UK, Australien und Südafrika. Über eigenständige Geschäftspartner ist Eibach in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten.
Wir sind uns bewusst, dass die Ausbildung junger Menschen wie auch die weitere Qualifizierung nach der Ausbildung wichtige Bausteine für die Zukunftssicherung unseres Hauses ist. Darüber hinaus war uns schon immer die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte eine angenehme Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft.
Um auch in Zukunft durch motivierte und qualifizierte Fach- und Führungskräfte die weltweite Reputation unseres Unternehmens auszubauen, setzen wir auf eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Auszubildenden (ca. 10% der Belegschaft).
Es ist unser Bestreben, alle Auszubildenden nach bestandener Abschlussprüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Eine intensive und erfolgreiche Ausbildung ist für viele das Sprungbrett für eine weitergehende Fortbildung und Qualifizierung. Dies soll auch in Zukunft so bleiben.
Das erwartet Sie in Ihrer Ausbildung:
- Kombinierte Ausbildung von Fachkraft für Metalltechnik (M/W/D) und Industriekaufmann (M/W/D)
- Zunächst absolvieren Sie im gewerblichen Bereich die Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik (M/W/D), um anschließend im kaufmännischen Bereich die Ausbildung als Industriekaufmann (M/W/D) abzuschließen
Gesamtdauer der Ausbildung: 4 Jahre
Unser Anspruch an Sie:
- Abitur, Fachabitur oder höhere Handelsschule
- gute Abschlussnoten in Deutsch, Englisch und den MINT-Fächern
Ausbildung:
Die Grundausbildung und weitere Qualifikationsbausteine erfolgen in einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte. Im Anschluss daran werden die Kenntnisse und Fähigkeiten in allen Fachabteilungen gemäß des betrieblichen Ausbildungsplanes vertieft. Die theoretische Ausbildung erfolgt am Berufskolleg des Kreises Olpe (Standort Attendorn und Lennestadt).
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.