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Kreis Kleve

Kreisinspektoranwärterinnen / Kreisinspektoranwärter (m/w/d) - Kommunaler Verwaltungsdienst

47533 Kleve, Niederrhein
Veröffentlicht am 21.06.2024 Homeoffice möglich Alle Abschlüsse

Der Kreis Kleve sucht zum 01.09.2025

Ausbildung Kreisinspektoranwärterinnen / Kreisinspektoranwärter (m/w/d) -Fachrichtung Kommunaler Verwaltungsdienst-

Aufgabengebiet

Beamtinnen und Beamte in der Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes der Laufbahngruppe 2, Erstes Einstiegsamt, sind in nahezu allen Fachbereichen und Abteilungen der Kreisverwaltung Kleve tätig. Sie bearbeiten hauptsächlich Aufgaben, die der Kreisverwaltung Kleve per Gesetz übertragen sind. Diese qualifizierte Sachbearbeitung beinhaltet selbständiges Arbeiten und Entscheiden im eigenen Aufgabenbereich. Hierzu gehört oft der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern.

Als kleinen Auszug aus der großen Bandbreite von Aufgaben und Tätigkeiten der Kreisverwaltung Kleve wären zu nennen:

- Anträge auf Sozialleistungen prüfen, bearbeiten und entscheiden,
- Ordnungsverfügungen erlassen und durchsetzen,
- Arbeitsabläufe auf Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit untersuchen,
- Finanzmittel planen und überwachen sowie
- Personalangelegenheiten bearbeiten.
- Allgemeine Hochschulreife oder uneingeschränkte Fachhochschulreife
- Deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines anderen EU-Mitgliedstaates

Ihr Profil

- Allgemeine Hochschulreife oder uneingeschränkte Fachhochschulreife
- Deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines anderen EU-Mitgliedsstaates

Wir bieten

ein duales Studium zur Erreichung des Abschlusses "Bachelor of Laws" in einem Beamtenverhältnis auf Widerruf und einem angenehmen kollegialen Umfeld.

Die Ausbildung erfolgt durch den dreijährigen Bachelor-Studiengang „Kommunaler Verwaltungsdienst/ Allgemeine Verwaltung“. Das Studium setzt sich aus Theoriemodulen an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung, Abteilung Duisburg, sowie Praxismodulen in der Kreisverwaltung in Kleve zusammen.

In der Praxis lernen Sie die verschiedenen Fachbereiche und Abteilungen der Kreisverwaltung Kleve kennen. Hier können Sie den Transfer des theoretisch erlangten Wissen in die Praxis umsetzen und bearbeiten bereits einige Aufgaben selbstständig, was von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begleitet und unterstützt wird.

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt für die Beamtenlaufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes der Laufbahngruppe 2, Erstes Einstiegsamt (vormals geh. Dienst) 41 Stunden.

Bereits in der Ausbildung bieten wir die Möglichkeit am Homeoffice teilzunehmen.

Daneben werden alle Auszubildenden bei Ausbildungsstart mit einem Tablet (z. Zt. IPad) für die Dauer der Ausbildung ausgestattet, um die theoretischen Ausbildungsinhalte flexibel bearbeiten und nutzen zu können.

Die monatlichen Anwärterbezüge betragen z. Zt. 1.406,68 Euro.

Schlussteil

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen oder diesen gleichgestellten Personen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

Interesse? Dann bewerben Sie sich gleich online über den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis) bis zum 25.07.2024 m Bewerbungsportal hoch.

Das Auswahlverfahren besteht aus einem schriftlichen Eignungstest sowie aus Auswahlgesprächen. Das schriftliche Auswahlverfahren ist für Mittwoch, 21.08.2024 zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr geplant. Die Auswahlgespräche finden am 02.09.2024 ganztägig statt.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Hendricks (Tel.-Nr. 02821-85258) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie außerdem im Internet unter www.kreis-kleve.de/ausbildung. (https://www.kreis-kleve.de/de/fachbereich1/ausbildung-in-der-kreisverwaltung-kleve/&nid1=66883)

Standort

Kreis Kleve, 47533 Kleve, Niederrhein, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.