Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
Du bist auf der Suche nach einer interessanten, vielseitigen und abwechslungsreichen Ausbildung mit besten Zukunftsaussichten? Dann bist du bei der Stadt Donaueschingen genau richtig. Unser motiviertes und aufgeschlossenes Team freut sich auf junge Nachwuchskräfte.
Neben der schulischen Ausbildung legen wir großen Wert auf die praktische Ausbildung, damit die in der Schule erlernte Theorie mit Kenntnissen in der Praxis gefestigt werden kann.
Aufgaben:
- Büro- und Verwaltungsaufgaben in der Kommunalverwaltung
- Vorbereitung von Verwaltungsentscheidungen
- Umsetzung von Verwaltungsentscheidungen und gesetzlichen Vorgaben
- Kontakt zu Bürgern und Beratung von Bürgern
- Arbeiten mit Gesetzen
Dein Profil:
- Mittlere Reife oder höherer Schulabschluss
- gewissenhaftes und konzentriertes Arbeiten
- Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit anderen Menschen
- gute EDV-Kenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten:
- eine Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Regeldauer von drei Jahren, unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich
- gute Übernahmechancen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- JobTicket-Angebot
Die Rahmenbedingungen für die Ausbildung richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum 04.11.2024.
Ansprechpartner:
Tamara Kienzle, Ausbildungsleitung, Telefon 0771 857-138
Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114