Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2025
Ähnliche Ausbildungsplätze
Wohlfahrtswerk für BW

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Sep 2025 70176 Stuttgart
Neu Veröffentlicht am 07.11.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Das Wohlfahrtswerk ist eine Stiftung mit 200-jähriger Tradition. Wir sind einer der größten Altenhilfeträger in Baden-Württemberg und betreuen mit 1.700 Mitarbeitenden ca. 2.000 Menschen an 19 Standorten. Unsere Einrichtungen und Dienste zeichnen sich durch ein vielfältiges Leistungsangebot aus. Das Wohlfahrtswerk ist zudem Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Wohn-, Pflege- und Betreuungskonzepte. Die Unternehmenszentrale des Wohlfahrtswerks liegt im attraktiven Stadtteil Stuttgart-West. Stadtbahn- und Bushaltestellen befinden sich wenige Gehminuten entfernt.

Wir suchen ab September 2025 für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart einen engagierten Auszubildenden (m/w/d). 

Wir bieten Ihnen:

Wir ermöglichen Ihnen eine interessante und vor allem abwechslungsreiche Ausbildung mit vielseitigen Einblicken in unsere verschiedenen Unternehmensbereiche. Außerdem bieten wir:

- Attraktive Ausbildungsvergütung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- 39 Stunden-Woche
- Einen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch den pme Familienservice (z. B. Vermittlung von Betreuungsangeboten),
- Viele tolle Extras für Mitarbeitende: betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung. Vorteilsportal für Einkauf und Reisen mit Sonderkonditionen
- 30 Tage Urlaub

Ihr Profil:

- Realschulabschluss bzw. eine gleichwertige Schulbildung, allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife, Abitur
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Freude am Umgang mit Zahlen
- Idealerweise erste Erfahrungen mit Programmen wie Word, Excel oder PowerPoint
- Eine Portion Neugierde und rasche Auffassungsgabe
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
- Gute Umgangsformen und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet

Ihre Aufgaben:

Während Ihrer 3-jährigen vielfältigen Ausbildung lernen Sie unterschiedliche kaufmännische Fachbereiche in unserer Hauptverwaltung kennen, z. B. Personalabteilung, Finanz- und Rechnungswesen, Leistungsabrechnung, Marketing & Vertrieb, Empfang sowie die Verwaltung unserer Einrichtungen. In diesen Bereichen übernehmen Sie Aufgaben wie zum Beispiel:

- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Erstellen von Texten, Präsentationen und kleine Berechnungen
- Übernahme von Aufgaben aus der Finanzbuchhaltung
- Organisation und Koordination von Terminen
- Abrechnung von Dienstleistungen
- Mitarbeit im Eventmanagement

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie gerne persönlich Kontakt mit uns auf oder bewerben Sie sich direkt über unsere Homepage.

Sie haben Fragen?

Ihre Fragen beantwortet gerne:

Frau Daniela Wittenberg
Personalreferentin
0711-61926-212
E-Mail schreiben

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg
Schloßstraße 80
70176 Stuttgart

Standort

Wohlfahrtswerk für BW, 70176 Stuttgart, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.