Ausbildungsplatz 2025
- Veröffentlicht am 27.03.2025
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Die barrierefreie 4- Sterne Hotel Hanse Kogge Raffelt OHG - befindet sich inmitten eines parkähnlichen, mit vielen Kunstwerken gestalteten Geländes und lässt keine Wünsche offen.
Fünf Gästehäuser, 2 Restaurant- und Tagungsbereiche, eine Kegelbahn und das Bernstein - Medical - SPA stehen für unsere Gäste bereit.
In angenehmer Atmosphäre werden in unseren verschiedenen Restaurants, von motivierten Servicekräften, regionale und internationale Gerichte aus unserer Küche angeboten.
Zum Ausbildungsbeginn im Jahr 2025 bietet das " Hotel Hanse Kogge" in Koserow, eine qualifizierte Ausbildung für den Beruf Koch/Köchin (m/w/d).
Köche und Köchinnen bereiten unterschiedliche Gerichte zu und richten sie an.
Sie verrichten alle Arbeiten, die zur Herstellung von Speisen gehören. Köche und Köchinnen kennen die Rezepte für Gerichte aller Art, z.B. für Suppen, Soßen, Gebäck oder Süßspeisen. Wenn sie einen Speiseplan aufgestellt haben, kaufen sie die Lebensmittel und Zutaten ein, bereiten sie vor oder lagern sie gegebenenfalls ein. Sie organisieren alle Arbeitsabläufe in der Küche. Hauptsächlich arbeiten sie in den Küchen von Restaurants, Hotels, Kantinen, Krankenhäusern, Pflegeheimen, auf Kreuzfahrtschiffen und Catering-Firmen. Darüber hinaus können sie auch in der Nahrungsmittelindustrie für Hersteller von Fertigprodukten und Tiefkühlkost tätig sein.
Koch/ Köchin ist ein anerkannter Ausbildungsberuf mit einer 3-jährigen Ausbildung.
Auch für Bewerber mit alternativem Bildungsweg, nach Ausbildungsstellenwechsel bzw. auch für Zweitausbildung.
Als Bewerber sollten Sie zuverlässig, teamfähig, pünktlich, belastbar und kreativ sind.
Wir stehen auch Bewerber/innen mit alternativem Bildungsweg, nach Ausbildungsstellenwechsel bzw. für eine Zweitausbildung aufgeschlossen gegenüber.
In einem Vorbereitungspraktikum können Sie gern unser Hotel und Ihren zukünftigen Ausbildungsplatz kennenlernen.
Bei Bedarf stellt der Ausbildungsbetrieb eine preisgünstige Unterkunft zur Verfügung.
Was wird noch geboten:
- kostengünstiges Betriebsessen
- persönlichen Tablett-PC
- mind. 26 Tage Urlaub
- jährliche Betriebsfahrt
- Arbeitskleidung wird gestellt
Ausbildungsort: 17459 Koserow
Berufsschulort: 17438 Wolgast
Haben wir Ihr Interesse geweckt ?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung !
Nähere Informationen: http://www.hotelhansekogge.de/
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.